Neuigkeiten aus Leighton Buzzard und Umgebung :)

Gute Zeiten, schlechte Zeiten und Ferien

08.11.2013 19:07

Hallo ihr Lieben, meine letzten drei Wochen waren recht durchwachsen. Alles in allem gut, aber auch mit der ein oder anderen Sache, die mich so manchen Nerv gekostet hat.

 

Vor drei Wochen waren meine beiden Kleinen ziemlich schlecht drauf. Entweder es gab Streit untereinander oder es hat ihnen nicht gepasst, was ich von ihnen wollte. Die größte Diskussion hatten wir eines Morgens, als ich die beiden dazu motivieren wollte, ihre Mäntel und Schuhe anzuziehen. Ich hatte die Idee, das ganze als kleinen Wettbewerb zu gestalten: Wer als erstes seine Klamotten anhat, darf als erster einen Blick auf den Wetterbericht meines Handy schauen (Ja, das ist wirklich etwas Tolles für die beiden!). Der Plan ging zunächst auch ganz gut auf. Harry war geschwind fertig und damit der Schnellere von beiden. Nun ging es fröhlich los: Alex passte das ganz und gar nicht und er fing an, mir zu erklären, dass das nicht fair sei. Während des gesamten Schulweges hat er dann rumgejammert und geweint und irgendwann meinte er zu mir: "Du bist heute so gemein. Das werde ich Mama erzählen und dann schlägt sie dir ins Gesicht." Oha, mit einer solchen Aussage hatte ich nicht gerechnet, aber ich hab ihm dann einfach erklärt, dass sie das niemals machen würde und letztlich hat Harry dann wirklich als erster den Wetterbericht zu Gesicht bekommen.

Das Wochenende war dann aber sehr schön. Am Freitag bin ich mit zwei anderen Au Pairs aus Leighton Buzzard in Pubs was trinken und tanzen gewesen. Am Samstag ging es dann mit Nicole nach London, wo wir später auch noch eine Freundin von ihr getroffen haben. Auch ohne wirklichen Plan haben wir den Tag in London gut rumbekommen, zu sehen gibt es dort ja reichlich und so war es mal wieder richtig gut in der Hauptstadt. Sonntag hab ich mich dann mit Annamari, dem finnischen Au Pair aus LB, zum Frühstück getroffen, mein erstes traditionelles "lavish breakfast", bestehend aus einem Mocca und einem Frühstückswrap mit herzhafter Füllung. Lecker! Am Nachmittag hab ich mich um Sprachschulzeug gekümmert und abends sind Nicole und ich noch in einen Pub gegangen.

Letzte Woche waren dann Ferien und für mich gab es eigentlich nicht allzu viel zu tun, weil meine Hostmum als Lehrerin mit zu Hause war. Einerseits entspannt und auf der anderen Seite etwas unangenehm, weil ich manchmal nicht so recht einschätzen konnte, ob ich grad gebraucht werde oder eher im Weg bin. Dienstag kamen dann Freunde meiner Hostmum mit ihren Kindern vorbei, sodass irgendwann vier kleine Jungs im Haus rumsprangen. War ganz niedlich, abgesehen vom erhöhten Lärmpegel. ;) In Vorbereitung auf Halloween gab es Kürbisgerichte als Lunch. Halloween wird hier größer gefeiert als in Deutschland und im Laufe des Abends standen so einige Gruppen originell verkleideter Kinder vor unserer Tür, um nach "treats" zu fragen. Leider waren meine Kleinen zu Halloween mit ihrem Vati unterwegs, ansonsten hätten wir vielleicht zusammen von Tür zu Tür ziehen können, wäre bestimmt ganz lustig geworden.

Freitag Abend hat sich Alex das erste Mal von mir beruhigen lassen, als er in der Nacht weinend aufgewacht ist. Anna war mit Freunden unterwegs und da Alex immer wieder aufgewacht ist, wollte ich ihn nicht alleine lassen, bis er wirklich tief schläft. Ich war aber auch müde und bin dann tatsächlich selbst eingeschlafen. Nach einer Stunde auf dem Fußboden hab ich dann aber doch mein Bett vorgezogen. Am Samstag sind Nicole, Malene (ein dänisches Au Pair) und Julia (Sie kommt auch aus Deutschland und macht in England ein Praktikum) nach Leighton Buzzard gekommen und wir haben ein Geburtstagsgeschenk für Liesa (auch ein deutsches Au Pair) gekauft: eine Plüscheule, die man in der Mikrowelle erwärmen kann. :D Anna hatte uns angeboten, uns am Abend zusammen mit Alex und Harry zum Feuerwerk zu fahren. Diesen Dienstag war nämlich Bonfire Night (zum Gedenken an den missglückten Versuch, 1605 das Parlamentsgebäude hochzusprengen) und bereits am Wochenende wurden viele Feuerwerke gezeigt. Auch wenn es kein riesiges Feuerwerk war, haben wir uns alle ein bisschen an Silvester erinnert gefühlt und schon davon geträumt, dass wir im Dezember alle nach Deutschland fliegen. :) Anschließend sind wir Mädels dann noch in zwei Pubs gewesen. Sonntag hab ich dann mit Alex und Harry Cookies gebacken. Wookie Cookies aus einem Star Wars-Kochbuch natürlich! War ganz cool, die beiden mochten das Teigrumgematsche. Nur als sie dann den Turboknopf am Mixer entdeckt haben und eine Mehlwolke eine kleine Schweinerei anrichtete, musste ich sie dann bremsen.

Während ich mir am Samstag noch von Alex anhören durfte, dass ich nicht mit seinen Lego-Sachen spielen und nicht neben ihm sitzen dürfe, lief ab Montag dieser Woche alles erstaunlich problemlos. Kaum Streit, Geschrei oder Tränen, stattdessen haben wir schön miteinander gespielt und Harry und Alex waren sehr lieb. Am Dienstag waren Nicole, Malene und ich bei Liesas Geburtstagsfeier. Wir waren in einem "lovely" Teehaus mit Blümchentassen und leckerem Kuchen. War also wirklich eine entspannte und schöne Woche bisher. Uuuh und gerade hat mir Anna ein Bild übergeben, das Alex in der Schule gemalt hat und auf dem wir beide zusammen Fußball spielen. Ich meine, ich hab zwar aus Zeitnot keine Arme gezeichnet bekommen, aber die braucht man beim Fußballspielen ja nicht unbedingt! Ich hoffe einfach mal, dass die kommende Woche auch so gut laufen wird und berichte euch dann demnächst davon.

 

Bis dahin macht euch eine schöne Zeit :)

Eure Franzi

PS: Ich wollte euch ja auf dem Laufenden halten, wie motiviert und organisiert ich meine Tutorial-Aufgaben erledigt bekomme. Also sagen wir mal so: Die ersten Aufgaben hatte ich nicht vollständig bis zum nächsten Mittwoch erledigt, aber ich sitze schon jede Woche mindestens meine sechs Stunden zu Hause und alle anderen Aufgabenpäckchen hab ich bisher dann auch pünktlich fertig gehabt. Läuft also ganz gut. ;)