Neuigkeiten aus Leighton Buzzard und Umgebung :)

Januar, Februar, März, (April)... Die Jahresuhr steht niemals still!

13.03.2014 11:03

Oha, hab ich es tatsächlich geschafft, mich den ganzen Februar nicht zu melden!? Na dann wird's jetzt wohl mal wieder Zeit...

Im letzten Eintrag hatte ich davon berichtet, dass Malene und ich das drauffolgende Wochenende bei Liesa in Great Horwood verbringen würden. Wir hatten also zwei richtige Mädelstage mit allem was dazugehört: Kitschige Filme, gesundes Essen, ungesundes Essen, und Stadtbummel (obwohl man die angrenzenden Dörfer kaum als Städte bezeichnen kann). Inspiriert von einem Rezept aus meinem Schokokochbuch hatten wir den Entschluss gefasst, Schoko-Ravioli zu kochen. Was dabei heraus gekommen ist, könnt ihr euch in der Fotogalerie anschauen. ;)

Als nächstes größeres Event stand dann mein Geburtstag an und ich war gespannt, wie der dieses Jahr wohl ablaufen würde. Schon zwei Tage eher hatten mich Nathalie und Anna zum Essen in Leighton eingeladen und auch das Wochenende sollte noch mit der ein oder anderen kulinarischen Überraschung gefüllt sein. Am Morgen meines Geburtstages habe ich aber erstmal ganz früh nach Hause geskypt und so bin ich dann schon mit den ersten lieben Geburtstagsgrüßen in den Tag gestartet. Da ich die Jungs freitags nicht zur Schule schaffe, habe ich dann erstmal entspannt gefrühstückt. Anschließend ging es ans Dekorieren von 36 Cupcakes (laut Rezept sollten es eigentlich weniger werden), von denen etwas später schon die ersten in der Sprachschule vertilgt wurden. Danach habe ich Kiseon (eine südkoreanische Freundin, mit der ich mich jede Woche zum Kaffeetrinken verabrede) getroffen. Wieder zu Hause wurde mit Familie und Nachbarn Kuchen gegessen. Scotts Freundin hatte den gebacken und Alex und Harry haben ihn süß dekoriert. Außerdem habe ich Pflanzensamen geschenkt bekommen (soll ich in Deutschland als Erinnerung einpflanzen - sehr liebe Idee) unnnnddd einen zweiten Onesie! Auch über liebe Grüße aus der Heimat durfte ich mich freuen, danke dafür noch einmal an euch alle! :)

Abends kam dann Liesa vorbei, wir haben zusammen gekocht und später Anna getroffen, um tanzen zu gehen. Liesa hatte zu Sonntag bei mir übernachtet und Malene kam am Morgen vorbei. Absolutely awesome: Die Schoko-Marshmallow-Erdbeer-Torte, die sie für mich gebacken hatten! Die haben wir gleich noch am selben Tag  vernichtet und uns außerdem an englischen Döner herangewagt. Allerdings wussten wir nicht, dass der traditionell (zumindest in dem Shop, in dem wir waren) mit Lamm gefüllt wird und so war's nicht so das kulinarische Highlight. Nach einem gemütlichen Samstag mit Spaziergang, Kartenspielen (inklusive UNO-Regel-Differenzen), Sing Star, Filmschauen und Sleepover ging es für uns Sonntag auf nach London, wo wir Nicole getroffen haben. Eigentlich hatten wir gehofft, ein bisschen was vom chinesischen Neujahr mitzubekommen. Da wir aber nicht so recht wussten, wann und wo was stattfinden würde, wurde daraus letztlich nichts. Trotzdem hatten wir einen schönen Tag auf Camden Market und Co.

Am drauffolgenden Wochenende waren Liesa, Malene, Natalie und ich in Bletchley shoppen. Da es Natalies letztes Wochenende war, bevor sie zurück nach Schwerden geflogen ist, haben wir beiden dann noch bei ihr gekocht und einen Film geschaut. Am Dienstag darauf haben wir uns noch auf einen letzten gemeinsamen Kaffee getroffen. Die Verabschiedung war ziemlich komisch, da wir nicht wissen, ob wir uns irgendwann noch mal sehen werden. Aber schön wär's schon.

Mit den Kleinen lief es die letzten Wochen mal besser, mal weniger entspannt. Die Woche vor den Ferien war recht anstregend, da sie nicht hören wollten und Alex sehr weinerlich war. Die Ferien waren dann aber umso besser. Die Jungs haben die freie Zeit sehr genossen und waren super drauf. Für mich gab es nicht allzu viel tun, da Anna als Lehrerin mit zu Hause war, aber ich habe mich diesmal nicht so "unnütz" gefühlt wie während der letzten Ferien. Diesmal hatten wir besser abgesprochen, wann ich gebraucht werde. Ich habe mit Harry und Alex Monstercupcakes gebacken, Lego gebaut und einen Tag waren wir zusammen auf dem Spielplatz. Ansonsten war ich in der Sprachschule, habe Freunde getroffen und bei Liesa übernachet.

Seitdem lief es bis auf Kleinigkeiten echt gut mit den beiden, abgesehen von diesem Dienstag. Harry wollte morgens nicht zur Schule gehen und musste erstmal überzeugt werden, dass es sicherlich ein schöner Tag werde, obwohl Dienstag immer Handwriting-Übungen anstehen, die er nicht mag. Als wir dann endlich das Haus verlassen hatten, ging es mit Alex weiter. Er wollte seine Handschuh-Clips an der Jacke befestigen, was ihm aber nicht geling. Meine Hilfe wollte er nicht annehmen und so trottete er auf dem Schulweg nur so neben Harry und mir her und lehnte ab, sich auch nur ein bisschen zu beeilen. Letztlich haben wir es dann aber doch noch pünktlich zur Schule geschafft. Der Weg nach Hause am Nachmittag war nicht wirklich entspannter, hatten sich die beiden in der Wolle bzw. schubsten sie sich einfach spaßeshalber gegenseitig umher. Zu Hause angekommen haben Harry und ich dann Muffins für den Kuchenbasar seiner Klasse gebacken. Hat soweit gut geklappt, bis es später an die Deko ging. Harry hatte sich ausgesucht, seine Muffins mit Star Wars Motiven zu verzieren. Da das aber etwas tricky ist, war er mit seinen Ergebnissen nicht zufrieden, er lehnte aber meine Hilfe ab und brach letztlich in Tränen aus. Scott und Anna haben am Abend mit den Jungs geredet und gestern Morgen klappte wieder alles wesentlich entspannter. Eine tolle Neuigkeit ist, dass ich jetzt jeden Abend meine Gute-Nacht-Umarmungen bekomme und dass besonders Alex jetzt wirklich aufgetaut ist, endlich! :)

Letzte Woche habe ich unseren vierjährigen Nachbarsjungen am Nachmittag babygesittet. War eigentlich kein Problem, allerdings habe ich mich ordentlich hinters Licht führen lassen. Über den Fernseher hatte er YouTube aufgerufen und spielte dort ein Star Wars Lego-Spiel. Zumindest dachte ich das. Letztlich war es nur die Aufzeichnung eines Videospiels, das jemand ins Netzt gestellt hatte und der Kleine tat nur so, als würde er die Fernbedienung nutzen, um die Star Wars Figur zu bewegen. Nach ca. einer halben Stunde kam seine Mum dann zurück und klärte mich auf. Fail... :D

Letzen Dienstag stand der britische Pancakes-Day an (der Tag, bevor die Fastenzeit beginnt) und Liesa und Malene sind vorbeigekommen, um Eierkuchen zu backen. Von Pilzen und Käse zu Schoko und Marshmallow war alles dabei, so gut!

Ab nächster Woche wechsele ich ins nächste Sprachschullevel, mit der CAE Prüfung lasse ich mir aber lieber noch etwas Zeit. Hatte im Januar eine Probeprüfung geschrieben und lag mit 64% unter der Bestehensgrenze. Ich hoffe aber, dass ich in einger Zeit bereit sein werde.

Was ich so mitbekommen habe, soll das Wetter in Deutschland heute ja recht gut sein. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich Nebel. Ich habe Anna neulich gefragt, wann sie mit Temperaturen über 20°C rechne, woraufhin sie nur amüsiert lächelte und meinte "In August maybe.". Ich hoffe einfach mal, dass sie damit ein bisschen übertrieben hat und sich die Sonne schon früher von ihrer besten Seite zeigen wird. Letztes Wochenende war es zumindest schon echt frühlingshaft. Samstag war ich mit Anna und den Kleinen im Natural History Museum in Tring. Anschließend haben sie mich bei Liesa abgesetzt, wir waren mit ihren Au Pair Kids auf dem Spielplatz und haben Pizza gegessen. Ich hab dann bei Liesa übernachtet und am Sonntag haben wir mir Malene einen See in Milton Keynes umrundet und ein ausgiebiges Picknick eingelegt. Der Tag ging noch entspannt in Malenes Garten zu Ende, wo wir mit ihren Kids Frisbee gespielt haben, Trampolin gesprungen sind und die Sonne genossen haben.

Mittlerweile haben wir auch Cambridge kennengelernt und eine Bootstour in London gemacht. Dieses Wochenende geht's auf nach Manchester. Damit sich der etwas längere Weg lohnt, werden wir in einem Hostel übernachten. Noch steht kein hundertprozentiger Plan, was und wann zu tun, aber wir haben ja noch zwei Tage Zeit. ;)

Euch allen schon mal einen guten Start in ein hoffentlich sonniges Wochenende :)

Eure Franzi